© Staatliche Krayenburg Regelschule Tiefenort 2021
Schulsozialarbeit
Schulsozialarbeit hat an unserer Schule vielfältige Aufgaben: Beratung und Unterstützung der Schülerinnen und Schüler bei Schwierigkeiten, Konflikten sowie Ängsten und Sorgen im schulischen und persönlichen Umfeld Beratung und Unterstützung von Eltern und Angehörigen Vermittlung von Hilfen in schwierigen Lebenslagen Berufsberatung und Unterstützung bei der Suche nach einem Ausbildungsplatz Projekte zu verschiedenen Themen wie zum Beispiel Alkohol, Drogen und Mobbing Projekte außerhalb der Schulzeit Meine Angebote richten sich stark am Bedarf innerhalb der Schule aus. Schülerinnen, Schüler und auch Lehrkräfte können jederzeit Anregungen und Ideen einbringen. Persönliche Gespräche, Beratungen und Hilfeangebote sind stets freiwillig und kostenlos. Die Gespräche sind immer vertraulich und unterliegen der Schweigepflicht.
Sprechzeiten: Für Schülerinnen und Schüler: während der Schulzeit von 08:00 Uhr bis 14:15 Uhr und nach Absprache auch außerhalb dieser Zeiten Für alle Anderen: Montag – Freitag: 14:15 Uhr – 15:00 Uhr (vorherige Absprache) Termine außerhalb dieser Zeit können vereinbart werden. Ort: Das Büro befindet sich in der zweiten Etage (neben dem Lehrerzimmer) Kontakt: Telefon der Schule: 03695-620738 Handy Schulsozialarbeit: 0170-3639549 E-Mail: rs.tiefenort.sozial@schulen-wak.de
Mein Name ist  Jan Rudolph  (Dipl. Päd.).  Seit Dezember 2014  bin ich als Schulsozialarbeiter  an der Staatlichen Krayenburg Regelschule Tiefenort tätig.